Wie Sie einen Überblick über eingegangene Bewerbungen bekommen

Sie benötigen: 

  • Aktives Stellenangebot
  • Eingegangene Bewerbungen


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Bewerbungsstatus einrichten

Öffnen Sie einfach-bewerben und navigieren Sie zu den Einstellungen. Suchen Sie nach der Option "Stati" und klicken Sie darauf.

(1) Klicken Sie auf "Hinzufügen", um einen neuen Status hinzuzufügen.
(2) In dem sich öffnenden Fenster finden Sie das Eingabefeld für den "Neuen Status". Geben Sie die gewünschten Statusbezeichnung in das Eingabefeld ein.
(3) Klicken Sie auf das Speichern-Symbol (Diskette), um den neuen Status zu erstellen und abzuschließen.

Sobald Sie diese Schritte ausgeführt haben, wird der neue Bewerbungsstatus in Ihrer Anwendung hinzugefügt und steht für zukünftige Bewerbungen zur Verfügung. Sie können diesen Status nun Ihren Bewerbungen zuweisen und so den Fortschritt Ihrer Bewerbungen verfolgen.

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Bewerbungen einsehen

Navigieren Sie zu den Bewerbungen. Falls es mehrere Bewerbungen zu verschiedenen Stellenangeboten gibt, können Sie mithilfe der (1) Suchleiste und der Filterfunktion bestimmte Bewerbungen herausfiltern. 

(2) Klicken Sie auf eine eingegangene Bewerbung, um weitere Informationen anzuzeigen. 

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Bewerbung öffnen

Sobald Sie eine eingegangene Bewerbung öffnen, erhalten Sie umfassende (1) Informationen über den Bewerber, wie beispielsweise seinen Namen, seine E-Mail-Adresse, ein Foto, (2) das Datum des Eingangs der Bewerbung sowie die Dokumente (Lebenslauf, Anschreiben und weitere Unterlagen), die der Bewerber hochgeladen hat. Sie können den Lebenslauf, das Anschreiben und andere Dokumente direkt in der Anwendung einsehen, indem Sie drauf klicken. (3) Möglicherweise hat der Bewerber auch eine Nachricht hinterlassen. 

Bewerbung verwalten

Des Weiteren können Sie (4) dem Bewerber einen Status zuweisen, den Sie zuvor eingerichtet haben.
Auch können Sie (5) einem Mitarbeiter, sofern einer angelegt wurde, Zugriff auf die Bewerbung gewähren.


Bewerbung drucken 

(6) Klicken Sie auf "Drucken", um eine PDF-Version der Bewerbung zu speichern, die dann ausgedruckt werden kann.


Kommentare hinzufügen

(7) Klicken Sie auf "Kommentar hinzufügen", um eine Notiz zu der Bewerbung hinzuzufügen. Dies kann Ihnen später bei der Entscheidung helfen, ob Sie den Bewerber zu einem Gespräch einladen möchten oder nicht. Schicken Sie den Kommentar mit einem Klick auf “Abschicken”. 

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Bewerbung beenden

Wenn Sie die Bewerbung abgeschlossen haben, klicken Sie auf (8)"Beenden". (9)Bestätigen Sie, dass Sie die Bewerbung wirklich beenden möchten.

Sobald Sie auf "Beenden" klicken, wird die Bewerbung als abgeschlossen markiert.

Geschafft.

WEITERE THEMEN

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