Das einfache Bewerbermanagement:

Stellen ausschreiben, Mitarbeiter finden.

  1. Bewerberkommunikation online und automatisch
  2. Online-Stellenanzeigen mit eigenem Bewerber-Fragebogen
  3. DSGVO-konform, gemeinsam Bewerbungen auswählen

Kostenlos Registrieren

.

Bekannt aus:
personalwirtschaft.png
econo-logo.png
stuttgarter-zeitung-logo.png
schwarzwaelder-bote-logo.png
suedwest-presse-logo.png
website-icon.png

Webmodul für Stellenangebote mit Online "Direkt-bewerben" Funktion.

verwaltung-icon.png

Zentrale Bewerberverwaltung, kein E-Mail Chaos.

sprechblase-icon.png

Komplette Bewerberkommunikation innerhalb des Tools.

cloud-icon.png

Daten werden DSGVO-konform auf deutschen Cloud-Servern gesichert.

team-icon.png

Arbeiten Sie gemeinsam mit Ihrem Team an Bewerbungen.

geld-icon.png

Einfach bewerben ist für Sie kostenlos.

Support für Unternehmen

videocall-icon.png

Expert Session via Microsoft Teams

Sie möchten unsere Produkte besser kennenlernen oder benötigen eine Hilfestellung? Buchen Sie eine kostenlose Expert Session via Microsoft Teams.

Videocall buchen

flieger-schlagschatten-01.jpg

Ihr Bewerbungsverfahren so einfach wie nie zuvor

Endlich gibt es eine Software für das Online-Recruiting, die nicht nur die Prozesse für Sie als Personaler spürbar vereinfacht, sondern auch Datenschutz-gerecht mit Bewerbungen umgeht und sogar kostenlos zu haben ist! Lernen Sie unser Angebot für Unternehmen kennen und nutzen Sie einfach-bewerben.de für bis zu drei Stellenanzeigen gratis.

Jetzt kostenlos testen

Bewerber begeistern,
Top-Kandidaten gewinnen.

Mit der Möglichkeit, nicht nur Ihre Stellenanzeige online zu bringen, sondern auch den gesamten Bewerbungsprozess digital abzuwickeln, zeigen Sie Profil als moderner Arbeitgeber: Integrieren Sie einfach das Web-Modul von einfach-bewerben.de in Ihrem Corporate Design auf Ihrer Website.

Nutzen Sie diese Chance: Auch als kleines oder mittleres Unternehmen ohne viel Aufwand viele Bewerber erreichen und niederschwellig für Ihr Stellenangebot begeistern!

Probemonat starten

bewerber-gewinnen-contentbild.png
datenschutz-icon.png

Ganz sicher: Datenschutz-konformes Verfahren

Gerade wenn man nicht viel Zeit hat, um einen Bewerbungsprozess neben anderen Aufgaben abzuwickeln, ist es eine enorme Hilfe, wenn Software Aufgaben für Sie erledigt: Deshalb haben wir einfach-bewerben.de so entwickelt, dass die Datenschutz-kritischen Bewerberdaten nicht nur sicher verschlüsselt und auf ausschließlich deutschen Servern in der Cloud liegen, sondern auch Löschfristen nach den Vorgaben des Datenschutzrechts eingehalten werden. So sind Sie als Recruiter Ihres Unternehmens rechtlich abgesichert.

Testzeitraum starten

handbuch-icon.png

Schritt für Schritt: Unser Handbuch für Ihr Personalmarketing-Tool

Erleben Sie selbst, wie einfach es ist, mit einfach-bewerben.de Ihr Bewerbermanagement und die zugehörigen Prozesse online zu erledigen: Mit unserem Online-Handbuch zeigen wir Ihnen in kurzen Videoclips, wie Sie Eingaben und Einstellungen umsetzen müssen – damit wird der Recruiting-Prozess wirklich kinderleicht.

Ins Handbuch schnuppern

mockup-einfach-bewerben.png

Ihr Bewerbermanagement: intuitiv und effizient

Der Einstieg und die Nutzung von einfach-bewerben.de ist ganz einfach und auch für Laien kein Problem:

Registrieren Sie sich für einen kostenlosen Premium-Monat (wird automatisch auf den Free-Tarif zurückgesetzt, wenn Sie nicht weiter Premiumkunde sein wollen).

Setzen Sie die Grundeinstellungen für Ihr Unternehmensprofil (inklusive Logo, Wunschfarben für Stellenanzeigen)

Lassen Sie einfach-bewerben.de automatisch die Kommunikation zu Empfang, Einladung zum Vorstellungsgespräch oder Absagen erledigen.

Fragen Sie bei Bewerbern automatisch frühestes Eintrittsdatum und Gehaltswunsch für Ihre Stelle ab.

Nutzen Sie viele weitere Vorteile von einfach-bewerben.de:

Machen Sie aus Bewerbern Kandidaten und aus Kandidaten Mitarbeiter.

.

  1. Formulieren Sie zusätzlich einen individuellen Fragenkatalog (bis zu fünf Fragen).

  2. Sichten Sie die eingehenden Bewerbungen online und tauschen Sie sich über die Kommentar- und Bewertungsfunktion mit Ihrem Team dazu aus.

  3. Erstellen Sie ganz einfach eine Stellenanzeige im Online-Editor und profitieren Sie automatisch von "Google for jobs", wofür unsere Anzeigenvorlage perfekt ausgelegt ist – damit werden Ihre Stellen-Angebote optimal gefunden. Ideal für Social Media- & Print-Ausschreibungen!

  4. Jederzeit und überall voll nutzbar, da webbasiert: auch per Smartphone!

Kostenlos registrieren,
30 Tage risikofrei testen!

Nutzen Sie unsere Premium Features 30 Tage kostenlos. Die Rückstellung auf den Free-Tarif erfolgt automatisch, sodass keine Zahlungsdaten von Ihnen benötigt werden. Unser Free-Tarif enthält 3 kostenlose Stellenanzeigen. Sie wollen unseren Pro-Tarif dauerhaft nutzen?

Dann berechnen wir Ihnen nur 19,00 € monatlich oder 190,00 € im Jahr (zzgl. MwSt., jeweils monatlich kündbar)!

Kostenlos Registrieren

kostenlos-registrieren-contentbild.png

Die wichtigsten Software-Merkmale im Überblick

  1. Bewerbungen online empfangen
  2. Bewerbungen manuell hinzufügen
  3. Nutzung verschiedener E-Mail Adressen für Stellenangebote
  4. Stellenanzeigen & Job.IDs (für Print): Maximal 3 pro Jahr im Free-Tarif | Im Pro-Tarif unbegrenzt
  5. Textvorlagen für Bewerber-Kommunikation
  6. Automatische Eingangsbestätigung*
  7. Abfrage Gehaltswunsch, Eintrittsdatum*
  8. Eigene Interviewfragen (max. fünf) mit Multiple Choice*
  9. Fristverlängerung Datenaufbewahrung bis 2 Jahre beantragen
  10. Bewerber-Nachrichten senden / empfangen
  11. Schnell-Absagefunktion mit Vorlagen / Freitext
  1. Schnell-Absagefunktion mit Terminversand*
  2. Bewerberpool bilden
  3. Stellen, Job.ID und Zuweisen von Bewerbungen an Teammitglied
  4. Notizen & Bewertungen im Team nutzbar*
  5. Abteilungen und Standorte anlegen und nutzen*
  6. Multi-User-Nutzung mit Zuordnung Standorte/ Abteilungen*
  7. Firmenlogo im Bewerbungsprozess nutzbar
  8. Farbanpassung Header, Bewerbungsprozess / Nutzung Web-Modul für Firmenwebsite*
  9. Web-Modul mit Bewerbungsformular
  10. Nutzung von Google for jobs

*Nur im Pro-Tarif verfügbar

Häufig gestellte Fragen

Wir haben ein umfassendes Handbuch zur Benutzung von Einfach-bewerben erstellt, sowie die am meisten gestellten Fragen in diesem FAQ-Bereich für Sie beantwortet. Sollten Sie dennoch Unterstützung oder Beratung benötigen, so kontaktieren Sie uns jederzeit gerne telefonisch oder per E-Mail.

Tel.: 07721 / 99 38 890

E-Mail: info@einfach-bewerben.de

Nein, Ihr Konto bei einfach-bewerben.de kann jederzeit gekündigt werden – sowohl im Free- als auch im Pro-Tarif. Sollten Sie bereits einen Monat begonnen haben, wird Ihre Mitgliedschaft zum nächsten Monatsanfang automatisch gekündigt. Für die Kündigung genügt ein formloses Schreiben an uns per E-Mail. Bitte nutzen Sie hierfür die in Ihrem Account hinterlegte E-Mailadresse als Absender.

Ja, mit unserer Webmodulfunktion können Sie Ihre Stellen-Ausschreibungen kinderleicht auf Website, Social Media oder in Printanzeigen teilen und verbreiten.

Ja, Sie können im Pro-Tarif beliebig viele Mitarbeiter hinzufügen, gemeinsam Bewerbungen online sichten, kommentieren und bewerten, eine Auswahl Ihrer Bewerber treffen oder Bewerbungen verwalten.

Für Sie als Unternehmen ist die Basis-Nutzung von Einfach-bewerben.de völlig kostenlos möglich: Damit können Sie die meisten Funktionen nutzen und jährlich bis zu drei Stellenanzeigen und die zugehörigen Bewerbungsprozesse anlegen und verwalten. Sie können optional unseren Pro-Tarif buchen und erhalten dadurch zusätzliche Funktionen sowie ein unbegrenztes Stellenanzeigen- und Nutzer-Kontingent für ein besseres Bewerbermanagement.

Ihre hochsensiblen Bewerberdaten werden selbstverständlich von unserer Software DSGVO-konform auf deutschen Cloud-Servern gesichert, Fristen werden automatisch gesetzt. Damit entspricht einfach-bewerben.de den aktuellen datenschutzrechtlichen Vorgaben und entlastet Sie in diesem aufwendigen Prozess erheblich.

Wir haben speziell für Sie eine große Auswahl an Textvorlagen für den Bewerbungsprozess erstellt, neben diesen finden Sie eine umfangreiche Auswahl an Textvorlagen für Ihre Stellenangebote. Sie können also schnell und einfach loslegen!

Sie können Ihr Passwort jederzeit im Login-Bereich per Klick auf den Link "Passwort vergessen" zurücksetzen und neu vergeben. Dazu erhalten Sie an die bei uns hinterlegte E-Mailadresse eine Nachricht mit entsprechenden Anweisungen.

Für die Nutzung von einfach-bewerben.de wird keine zusätzliche Software benötigt. Alle Funktionen finden Sie übersichtlich in unserer Weboberfläche, die Sie mit Ihrem Internetbrowser jederzeit, von überall und egal mit welchem Endgerät aufrufen und voll nutzen können.

Sollten Sie einfach-bewerben.de zum ersten Mal nutzen, empfehlen wir Ihnen unser Video-Handbuch durchzugehen. Sie werden Schritt für Schritt durch alle Funktionsbereiche unserer Software geführt und erlernen kinderleicht die wichtigsten Funktionen.

Diese Unternehmen setzen bereits auf einfach-bewerben.de:

testimonial1.png
testimonial2.png
testimonial3.png
testimonial4.png
testimonial5.png
testimonial6.png