einfach-bewerben.de

Das interaktive Bewerbungsverfahren

  1. Bewerbungen online erstellen und verwalten
  2. Jederzeit in Sekunden bewerben - Mobil oder am PC
  3. Volle Zugriffskontrolle und Datenverschlüsselung

Kostenlos registrieren

headerbild-fuer-bewerber.png
Bekannt aus:
personalwirtschaft.png
econo-logo.png
stuttgarter-zeitung-logo.png
schwarzwaelder-bote-logo.png
suedwest-presse-logo.png

Einfach bewerben - Smarte Bewerbung für kluge Köpfe!

handy-icon.png

Einfach Online bewerben. Jederzeit und von überall, auch per Smartphone.

geld-icon.png

Dauerhaft kostenlos.

cloud-icon.png

Volle Zugriffskontrolle und Datenverschlüsselung.

verwaltung-icon.png

Überblick und Kontrolle über deine versendeten Bewerbungen.

sprechblase-icon.png

Messenger Funktion für die Kommunikation zwischen Bewerber und Unternehmen.

flieger-icon.png

Unkomplizierter, schneller Bewerbungsprozess.

lebenslauf.png

So könnte deine Bewerbung aussehen:

Innerhalb kürzester Zeit erstellst du deine individuellen Bewerbungsunterlagen mit allem, was dazu gehört. Gebündelt auf einer stilvoll gestalteten Landingpage. Mit nur einem Klick und ohne Umwege für den Empfänger erreichbar. Die Designs passt du ganz nach deinem Geschmack an. Das Ergebnis? Eine Hochglanzbewerbung, mit der du Maßstäbe setzt.

Einfacher, als Papierflieger falten: In 5 Schritten zur Bewerbung.

flieger-hintergrund.png

1. 

Registriere dich auf unserer Website.

2. 

Bestätige dein Profil über die zugesandte Bestätigungsmail.

3. 

Lege deinen Lebenslauf an und lade deine Dokumente hoch.

4. 

Klicke auf eine Einfach-bewerben Stellenanzeige oder gebe die E-Mail Adresse des Unternehmens an.

5. 

Versende deine Bewerbung per Klick.

flieger-hintergrund-02.png
handy-icon-zentriert.png

Erstelle deine Bewerbung bequem über dein Smartphone

Mit dem Bewerber-Tool von Einfach bewerben kannst du deine Bewerbung endlich auch von deinem Smartphone erstellen. Spare Zeit und unnötige Kosten für zusätzliche Software.

zeit-icon-zentriert.png

Versende kinderleicht mehrere Bewerbungen in kurzer Zeit

Dein Lebenslauf und deine Dokumente müssen nur einmalig hochgeladen werden, du kannst innerhalb kurzer Zeit mehrere Bewerbungen versenden und sparst Aufwand und Zeit.

geld-icon-zentriert.png

Dauerhaft kostenlose Nutzung

Für Bewerber ist Einfach bewerben kostenlos. Völlig egal ob eine oder hunderte Bewerbungen. Gleichzeitig überraschst du deinen möglicherweise zukünftigen Arbeitgeber mit einer innovativen Lösung. Du zeigst von Anfang an: Was du machst, kann sich sehen lassen.

kontroll-icon-zentriert.png

Überblick und Kontrolle

In deinem persönlichen Log-In-Bereich hast du alle Bewerbungen, die du erstellt und versendet hast, jederzeit im Blick. Hier kannst du sie einsehen, verwalten und weitere Bewerbungen hinzufügen. Übrigens lassen sich ausgewählte Bewerbungen bei Bedarf auch jederzeit wieder zurückziehen.

Jetzt kostenlos registrieren und Einfach bewerben.

Geht einfach raus. Macht richtig Eindruck: Erstelle deine perfekte Bewerbung mühelos in Rekordzeit und bewirb dich ohne Umwege auf deinen Traumjob!

Kostenlos Registrieren

kostenlos-bewerben-contentbild.png

Häufig gestellte Fragen

Um deinen Start bei einfach bewerben, so einfach wie möglich zu machen, solltest du dich als erstes um deinen Lebenslauf kümmern. Der Lebenslauf ist das, was deine Bewerbung zu deiner Bewerbung macht und dank einfach bewerben kannst du ihn innerhalb von wenigen Minuten einfach gestalten. Füge also dem Lebenslauf alle Daten und Unterlagen hinzu, die du hinzufügen kannst. Nachdem du mit dem Lebenslauf fertig bist, solltest du Textvorlagen erstellen, die du in Zukunft innerhalb von wenigen Klicks aufrufen kannst. Zumindest für das Anschreiben. Hast du Lebenslauf und Textvorlagen erstellt, kannst du dich auch schon bei Unternehmen einfach bewerben. Gib die E-Mail des Unternehmens ein, bei dem du dich bewerben willst, starte die Bewerbung, wähle die Stelle aus, bestätige die Auswahl und schon bist du im eigentlichen Teil der Bewerbung. Je nach Bewerbung gibt es andere Felder auszufüllen. Ab und zu gibt es noch den Reiter Interview, bei dem das Unternehmen verschiedene Fragen vorbereitet hat, um deine Motivation genauer einzustufen. Fülle die Fragen des Unternehmens aus, gehe zu dem Anschreiben, und füge dein Anschreiben ein. Optional kannst du noch Unterlagen hinzufügen, wenn das Unternehmen dies verlangt. Klicke nun noch auf "Bewerbung senden" und deine Bewerbung wurde an das Unternehmen gesendet.

Wenn du dein Passwort vergessen hast und einfach bewerben weiterhin benutzen möchtest, musst du lediglich im selben Fenster, in dem du dich auch einloggen kannst, auf den "Passwort vergessen?" Text klicken. Bestätige dein Geburtsdatum und du erhältst eine E-Mail, die es dir erlaubt ein neues Passwort zu setzen. Setze dieses, um wieder vollen Zugriff auf dein Bewerberkonto mit deinem Lebenslauf und deinen Unterlagen zu haben, um dich bei Unternehmen zu bewerben.

Dadurch, dass deine Unterlagen online bei einfach bewerben gespeichert werden, kannst du dich auch aus jeder Situation heraus, mit deinen Unterlagen, auf eine Stellenanzeige eines Unternehmens, bewerben.

Du brauchst für einfach bewerben keine anderen Programme. Alles was du benötigst, um dich mit deinen Unterlagen auf eine Stellenanzeige eines Unternehmens zu bewerben, ist ein internetfähiges Gerät. Wir empfehlen jedoch einen Drucker, oder eine App aus dem App Store, zum einscannen deiner Unterlagen.

Nachdem du dich auf eine Stellenanzeige eines Unternehmens beworben hast, kannst du deine Bewerbung noch verwalten. Du kannst weiter Unterlagen hinzufügen, eine Aktualisierung deiner Bewerbung senden, oder deine Bewerbung zurückziehen. Wenn du deinen Lebenslauf ändern willst, musst du nichts Besonderes tun, da er online gespeichert wird und somit automatisch für jede Bewerbung aktualisiert wird.

Die Zeit, um sich auf eine Stellenanzeige eines Unternehmens zu bewerben, variiert etwas. Wenn du dich neu registriert hast und noch Unterlagen, wie Lebenslauf und Anschreiben, vorbereiten musst, wird dich das etwas Zeit kosten. Hast du jedoch deine Unterlagen fertig gestellt, kannst du dich, von überall, in weniger als einer Minute auf eine Stellenanzeige bewerben.

Da uns sehr viel an der Individualisierung der Bewerbung liegt und das Unternehmen, auf dessen Stellenanzeige du dich bewirbst, deine Motivation erkennen sollte, stellen wir Dokumente wie Bewerbungsschreiben bzw. Anschreiben oder Lebenslauf nicht zur Verfügung.

Dank der Textvorlagen Funktion, ermöglich es einfach bewerben dir Texte, wie das Anschreiben, einmal abzuspeichern und dann für jede Bewerbung, auf eine Stellenanzeige eines Unternehmens, neu zu laden. Probiere es gleich aus und sei erstaunt wie schnell du dich mit vorgefertigten Unterlagen auf Stellenangebote bewerben kannst.

Einfach bewerben speichert deine Unterlagen, wie Lebenslauf oder Anschreiben, zwar online, jedoch sind diese verschlüsselt und nur du als Bewerber kannst entscheiden, welchen Unternehmen du Zugriff auf deine Unterlagen geben möchtest.

Einfach bewerben eignet sich für jede Art von Bewerber, der sich auf jede Art von Unternehmen bewerben will. Egal, ob Ausbildung, Praktikum oder sonstige Stellenangebote. Deine Unterlagen werden bei uns verwaltet. Das Unternehmen muss zum Empfang deiner Bewerbung nicht mal auf einfach bewerben registriert sein. Also, ja, einfach bewerben eignet sich für dich.

Einfach bewerben ist und wird für dich, als Bewerber, immer kostenlos bleiben. Wir finanzieren uns durch optionale Funktionen, die den Unternehmen zur Verfügung stehen.

Die Erstellung eines Lebenslaufs über einfach bewerben ist vollkommen optional. Wenn du dich bei Unternehmen bevorzugt über deine alten Unterlagen bewerben möchtest, kannst du das weiterhin tun. Füge im Lebenslauf lediglich deine Kontaktdaten hinzu und lade am Ende deiner Bewerbung deine Unterlagen, wie Lebenslauf, Motivationsschreiben bzw. Bewerbungsschreiben, hoch. Wir empfehlen jedoch das einfach bewerben Format zu nutzen, da es interaktiv ist und für Unternehmen einfacher zu lesen.

Um dich über einfach bewerben bei einem Unternehmen zu bewerben, gebe einfach die E-Mail des Unternehmens, oder die Job.ID an, die an der Stellenanzeige ausgehangen ist. Überprüfe deinen Lebenslauf auf Vollständigkeit der Texte und Unterlagen. Wenn du noch keinen Lebenslauf erstellt hast, solltest du das vorher tun. Es sei denn du willst dich klassisch über deine alten Unterlagen bewerben. Vervollständige das Anschreiben, in dem du deine Motivation ausdrückst, idealerweise per Textvorlage. Füge deine Unterlagen hinzu und sende deine Bewerbung ab. Somit hast du dich erfolgreich auf die Stellenanzeige beworben.